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Sonntag, 18.08.2019
Stellenausschreibung

Im Rahmen des LEADER-Projektes „Innenentwicklung der Bergstadt Bad Grund (Harz)“ beabsichtigt die Gemeinde Bad Grund (Harz) im Fachbereich Familie und Soziales zum 1. Oktober 2019 die Stelle einer Projektmanagerin/eines Projektmanagers (m/w/d) zu besetzen. 
 

Die Projektstelle (Vollzeit) ist befristet für drei Jahre. Über Wünsche auf Teilzeitbeschäftigung wird im Rahmen des Auswahlverfahrens entschieden. Die Bezahlung erfolgt tarifgerecht nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 10.

 

Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

Projektmanagement eines LEADER-Projektes, welches die Attraktivität der Bergstadt Bad Grund (Harz) unter dem Aspekt des demografischen Wandels in der Innen- und Außenwahrnehmung steigert. Hierzu gehört der Umgang mit Leerständen und vom Leerstand bedrohten Immobilien, der Tourismus in der Bergstadt, die Nah- und Ärzteversorgung, das Themenfeld Mobilität und das soziale Miteinander im Ort. Zielsetzung ist es, das starke ehrenamtliche Engagement im Ort zu unterstützen und dieses noch auszuweiten. Die im Projektzeitraum gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse sind in einem Abschlussbericht so aufzubereiten, dass hiervon auch alle anderen Orte der LEADER-Region und im besten Fall darüber hinaus profitieren.

 

Ihre Tätigkeiten umfassen:

  • Ausarbeitung von Umsetzungskonzepten für die genannten Aufgabenfelder, z.B. durch Recherche von Fachinhalten, Vermittlung von Expertenwissen, etc.
  • Akquise von Fördermitteln inkl. entsprechender Antragsstellung
  • Intensive Unterstützung der ehrenamtlichen Initiative „ZukunftsBergstadt“ bei ihren vielfältigen Bemühungen im Ort
  • Planung und Gestaltung von öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen (Veranstaltungen, Medienarbeit, Infomaterial) zur Attraktivitätssteigerung der Bergstadt Bad Grund (Harz)
  • Abschlusspublikation über die im Projekt gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse
  • Projektadministration und -abrechnung mit dem Fördermittelgeber

 

Wir erwarten:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in den Fachrichtungen Regionalmanagement, Stadtplanung, Geographie, Politikwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen
  • Interesse an der Attraktivitätssteigerung eines Ortes, der sich vielfältigen Herausforderungen ausgesetzt sieht
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Moderationskompetenz
  • Freundliches und überzeugendes Auftreten
  • Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Zeitliche Flexibilität (auch Bereitschaft zur Teilnahme an Abendveranstaltungen)
  • Führerschein der Klasse B und bei Bedarf der Einsatz eines eigenen PKW gegen finanzielle Entschädigung im Rahmen des Reisekostenrechts

 

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Die Gemeinde Bad Grund (Harz) begrüßt es, wenn sich auch Menschen mit Migrationshintergrund angesprochen fühlen.

 

Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Sofern die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht wird, ist ein ausreichend frankierter Rückumschlag beizulegen.

 

Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Mit Abgabe der Bewerbung wird das Einverständnis zur Speicherung der personenbezogenen Daten im Sinne des NDSG vorausgesetzt. Nach Abschluss des Verfahrens werden die eingereichten Unterlagen datenschutzgerecht vernichtet, sofern nicht die Rücksendung erbeten ist.

 

Ihre schriftliche Bewerbung (bitte ohne Mappen und Hefter) mit den üblichen Unterlagen (z. B. tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Tätigkeitsnachweisen) richten Sie bitte bis zum 15. Juli 2019 an die

 

Gemeinde Bad Grund (Harz), Herrn Mackowiak, An der Mühlenwiese 1, 37539 Bad Grund (Harz).

 

Gern können Sie Ihre Bewerbung auch per Mail an mackowiak@gemeinde-bad-grund.de senden.

 

Für nähere Auskünfte zu dieser Ausschreibung steht Ihnen als zuständiger Fachbereichsleiter Herr Mantel unter Tel. 05327/58-138 zur Verfügung.

 

Gemeinde Bad Grund (Harz)
erstellt am 25.06.2019

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